· 

lettische zeitreise

In Lettland gelten andere Zeiten. In Lettland ist es nämlich +1h später als in Deutschland. Das führt zwar nicht dazu, dass man einen Jetlag hat, jedoch fühlt es sich so an als würden die zurückgelassenen Freunde in Deutschland in der Vergangenheit leben, während man bereits in der Zukunft lebt.

 

Die Realität sieht aber so aus: Ich fühle mich trotz eines Zeitvorsprungs von einer Stunde eher als würde ich in der Vergangenheit leben. Das liegt nicht an mir, das liegt an dem Leben hier in Lettland. Möglicherweise liegt es daran, dass es in manchen Straßen so aussieht, als würde ich mich in dem heruntergekommenen Berlin der 90er Jahre befinden oder vielleicht liegt es daran, dass auf Arbeit immer ein bestimmter Radiosender läuft. Einer, der immer die großen Hits aus den Anfang 2000ern spielt (aber natürlich auch die Besten Hits von heute).

 

Die Frage, die ich mir jedoch stelle ist: Ist das jetzt eigentlich eine öffentliche Nutzung von Musik und was würde die GEMA dazu sagen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0