· 

Die Unterkunft

Eigentlich sah mein Plan vor, dass ich mir in Riga eine kostengünstige Unterkunft besorge - auch gern zusammen mit anderen Leuten. So hätte man in einer WG seinen Rückzugsort, aber auch immer die Möglichkeit gehabt sich mit anderen zu unterhalten und auszutauschen.

 

Pläne sind zwar gut. Man muss sich allerdings nicht unbedingt an sie halten.

Für den Zeitraum von September bis Oktober fand ich auf der Seite 1home.eu leider nichts. Anscheinend vermieten sie erst ab sechs Monaten Aufenthalt. In Facebook-Gruppen hätte ich natürlich auch schauen können - hätte ich Facebook gehabt.

 

Also war meine letzte Wahl eigentlich nur ein Airbnb Apartment zu mieten. Da ich mit Airbnb bereits gute Erfahrungen hatte und mit dem Portal sehr zufrieden bin, schaute ich mich nach den Angeboten an und fand dann auch eins, das mir gefiel -  nur meinem Portmonee nicht. Mit ca. 1200 EUR für zwei Monate alles andere als günstig.

 

Sehr charmant ist das kleine Bücherregal im Zimmer: mit Klassikern von Aldous Huxley oder Franz Kafka. Und ein Berlin-Bildband ist hier auch zu finden. Fühlt sich also an wie zuhause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0